Reparaturen für Motoren aus Gusseisen und mehr – unsere Referenzen

Auf dieser Seite finden Sie einen Einblick in unsere Referenzobjekte. Hier handelt es sich primär um Reparaturen an Oldtimerteilen, die nicht nur viel Geduld, sondern auch umfangreiche Fachkenntnisse erfordern. Ob Teile aus Gusseisen oder Aluminium – wir führen erforderliche Schweißarbeiten durch.

Motoren aus Gusseisen sind bei uns in den besten Händen!
Jede Reparatur ist dabei einzigartig genauso wie jeder Oldtimer. Dabei steht für uns an erster Stelle, dass der Oldtimer wieder fahrtüchtig ist und nichts an seinem Charme verliert. Das erfordert nicht selten Kreativität bei der Durchführung der Reparatur. Denn es gibt kaum Erfahrungswerte in der Literatur, auf die man zurückgreifen könnte. Dazu kommt noch, dass Gusseisen sehr schwierig zu schweißen ist – eine genaue Abfolge und viel Geschick sind gefragt, um auch die unterschiedlichsten Gusseisen-Legierungen bearbeiten zu können.

Wir übertragen altes Wissen auf neueste Technik und schweißen vorzugsweise defekte Motoren aus Grauguss und Aluminium, bei denen beispielsweise Risse im Außenmantel durch Frost oder den Ventilen im Brennraum entstanden sind.

Unsere Projekte: Ford GT, Röhr, Mercedes Benz (Baujahr 1889) und viele mehr
Einige Auszüge aus unserem Leistungsportfolio finden Sie auch auf den Bildern veranschaulicht. Eine defekte Nockenwelle eines alten Röhrs stellte uns vor eine weitere schöne Herausforderung! Dieses spezielle Fahrzeug gibt es nur einmal auf der Welt. Durch unsere Schweißverfahren konnten wir die Reparatur erfolgreich durchführen. Unser Team steht auch bei Einsätzen auf der Rennstrecke für Reparaturarbeiten zur Verfügung – sprechen Sie uns an!

Ford GT, Auswaschungen mittel Laserschweißen repariert Ferrari 330GTC, Defekte Benzinpumpe durch Laserschweißen repariert Ferrari 330GTC, Defekte Benzinpumpe durch Laserschweißen repariert Graugussmotor mit Frostschaden; mit Laserschweißen repariert Grauguss Mercedes Benz Bj.1889; defektes Bauteil vorher Grauguss Mercedes Benz Bj.1889; Bauteil nach dem schweißen Grauguss Mercedes Benz Bj.1889; defektes Bauteil vorher Grauguss Mercedes Benz Bj.1889; Bauteil nach dem schweißen Röhr; defekte Nockenwelle partiell aufgeschweißt Lagonda; Ansaugbrücke mittel Laserschweißen repariert Lagonda; Ansaugbrücke mittel Laserschweißen repariert Kurbelwellengasse aufgeschweißt Horch 8 Zylinder Horch 8 Zylinder Horch 8 Zylinder Oldtimer Mercedes Pagode riss im Motorblock Oldtimer Mercedes Pagode riss im Motorblock Oldtimer Mercedes Pagode riss im Motorblock