Robotergesteuertes Schweißen Schweißtechnik für 100%ige Reproduktion

Robotergesteuertes Schweißen ist unsere Stärke und ergänzt unser Angebot an manuellen Schweißtechniken. Wo besondere Präzision und kontinuierliche Qualität auf höchstem Niveau gefragt sind, kommen wir gerne zum Einsatz.

Im Zuge der Erarbeitung von Schweißkonzepten zur Herstellung von Prototypen und Null-Serien war die Anschaffung eines 6-Achs-Schweißroboters für uns eine logische Folge. Mit einer Funktionsweise, die dem menschlichen Arm ähnelt, und doch weitaus genauere Bewegungen ermöglicht, überzeugt der Schweißroboter uns und unsere Auftraggeber.

In unserem Hause können wir nun Serienteile mit einer hohen Qualitätsanforderung zu 100 Prozent reproduzieren. Durch die Anwendung einer speziellen Software, gepaart mit unserem fundamentierten Wissen um die Schweißtechnik, ist die Wirtschaftlichkeit des robotergesteuerten Schweißens schon bei geringen Stückzahlen darstellbar.

Robotergesteuertes Schweißen und seine Vorteile – TM Lasertechik

Für unsere Kunden liegt der Vorteil klar auf der Hand:

  • In den ersten Schritten wird die technische Umsetzung geprüft und manuell realisiert.
  • Genauigkeit im Zehntelbereich wird erreicht.
  • Der nächste Schritt, die Umsetzung der Serienproduktion, wird in die Roboteranlage adaptiert.
  • Schnelle, kurze Wege ohne große Kommunikationsstörungen sind Garant für optimale Ergebnisse.
  • Zeit-, Ressourcen- und Kostenersparnis bei Ihrem Auftrag
  • Langjährige Erfahrung und Sachverstand bei Lohnaufträgen, Null-Serienfertigung und Prototypen

Auch schon vom Kunden geplante Serienprodukte lassen sich mit unseren Erfahrungen und unserem Equipment schneller automatisieren.

Werfen Sie doch einen Blick auf unsere Referenzen in Sachen robotergesteuertes Schweißen und Lasertechnik.